Freitag, 21. Dezember 2012

Für die Füße meiner Lieben

... war ich in letzter Zeit fleissig am Sockenstricken.

Ich habe mich das erste Mal an Männersocken getraut. Im Vorfeld hatte ich ein wenig Respekt davor ... nicht wegen der Männer, eher wegen der Ferse, die ich da stricken muss. Die "Mädchen" - Bummerrang - Ferse ist kein Ding .... aber so mit Fersensteg und Käppchen.
Irgendwie hab ich es hinbekommen :o) Mit einem Video vom Nadelspiel und des Stopbuttons habe ich auch das hinbekommen.. Entschieden habe ich mich für die Herzchenferse. Mein Männlein hat einen großen Spann und eine Knubbelferse, aber Gott sei Dank nur Schuhgröße 42. Sehr angenehm.
Allerdings habe ich keinen doppelten Perlrand gestrickt. Ich finde das nicht ganz so schön, aber ehrlich gesagt den einfachen im Nachhinein auch nicht. Ich hoffe Männlein gefallen sie trotzdem und er wird sie auch mal tragen. Wenn ja bekommt er sicher noch ein Paar ...
.
Aber hier sind sie nun, meine Premiere:
Männersocken mit Dehnungsstreifen

Ich finde die Farbe für Männer richtig schön dezent, und trotzdem auch bunt aufgelockert durch die kleinen Farbkleckse. Es war ein Knäulchen von Online: Spot Color.

Für mein großes Töchterchen gibts kleine Dickerchen. Das sie fast nie Hausschuhe an hat und mich das auf die Palme bringt, müssen jetzt Socken an die Füße. Ich glaube da sind wir beide glücklich damit.

Regia Flusi Color und irgendwas in Lila

Die Kleine Maus darf natürlich auch nicht fehlen. Sie bekommt grüne Kuschelsocken mit Pseudozöpfchen aus meiner selbstgefärbten Wolle. Kunterbunte kleine Flitzer also.
Wie man sieht sind sie noch nicht ganz fertig. Ich denke morgen Abend kommt der Endspurt dran, damit sie noch rechtzeitig verpackt werden und mit unters Bäumchen kommen.

die Farben sind leider schlecht getroffen, sie sind heller und grüner
Und die Mama?
Ich stricke mir gerade welche aus einem tollen Knäul Schafpaten 4 von Opal. Die Farben sind wirklich sehr schön.Die ganze Kollektion finde ich super gelungen, da findet sich für jeden seine Lieblingsfarbe, für Jungs und Mädels.
Ich werde sie Euch im Moment nicht mit zeigen, denn ich habe gerade beschlossen sie doch wieder aufzutrennen. Ich habe ein paar einfache Zöpfe getrickt, die aber durch die bunten Ringel irgendwie total untergehen. Ich möchte einfach irgendwas anderes, ich suche mir mal was und dann fange ich einfach noch mal neu an. Das Stricken macht zumindest mit den Schafpaten sehr viel Spaß, da darf das Vergnügen ruhig soch ein wenig länger dauern.

So und nun wünsche ich Euch allen einen schönen (entspannten) vierten Advent! :o) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen